quartierverein-kursaal.ch

Sause-Spass und friedliches Zusammensitzen an unserem Quartiersommerabend. Mehr Fotos gibts im Quartierbilder-Tagebuch

 

Kinderturnen im Quartier

Sonntags von 10 - 12 Uhr
in der Turnhalle des Breitenrainschulhauses

Kinder in Begleitung
einer erwachsenen Person

CHF 5 pro Familie
Kostenlos für Vereinsmitglieder

kinderturnen

Schon im vergangenen Herbst und Winter gab es das erfolgreiche Angebot, nun läuft es unter unserem Namen. Die engagierten Eltern, die im vergangenen Jahr mitgemacht haben, sind weiter mit dabei. Weil wir der Stadt die Turnhallennutzung bezahlen, ist das Turnen nur für Vereinsmitglieder kostenlos. (Eine Mitgliedschaft im Verein kostet CHF 30 pro Jahr und Familie.)

 

Tempo 30, bitte!

Speedinfo-Gerät

11. September 2018: Ein Speedinfo-Gerät steht am Viktoriarain. Es verlangsamt den Autoverkehr frappant - und hoffentlich längerfristig.

 

News aus dem Dialog Nord

Marcel Zumbühl nimmt für den Quartierverein Kursaal an den Sitzungen der Quartierkommission Dialog Nord teil. Dort zeigte sich: Die Beruhigung des Viktoriarains, für die wir uns schon lange einsetzen, rückt näher. Auch in der Alten Feuerwehr Viktoria sind Änderungen im Gang. Marcels vollständige Juni-Notizen finden sich im PDF Juni.

Im Mai kamen verschiedene Verkehrsfragen zur Sprache. Infos - auch zur Zukunft der Post im Quartier - im PDF Mai.

Ende April wurden u.a. die Velo-Freizeitanlagen diskutiert, die bei unseren Schulhäusern geplant sind. Siehe PDF April.

 

Infos schnell und frisch via
Quartierverein Kursaal auf Facebook

 

PDF Rundbrief Herbst 2018